Aktuell


2. & 3. SC in Moudon am 2./3. Juli

Anmeldung auf Platz!


Schweizer Meisterschaft 2022 in Bévilard  &

für den RVV wieder eine Trial-Vizemeisterin Damen - Sheyla Wipf !

Am Wochenende fand in Bévilard beim VTM-Club nicht nur der erste Swiss-Cup, sondern auch gleichzeitig die Schweizer Meisterschaft statt.

In allen 4 Kategorien startete die Trial-Elite aus der ganzen Schweiz.

Die Bedingungen waren perfekt....fast schon wieder zu warm.

Das Gelände aber lässt jedes Trialherz höher schlagen. Vom RVV waren Jonas König und Sheyla Wipf am Start.

Die Fahrer mussten 6 Parcours in zwei Runden bewältigen. In der ersten Runde lief es für Jonas nicht ganz optimal, kassierte er sogar einen Nuller. In der zweiten Runde konnte er sich steigern und erreichte an der Meisterschaft den 5. Rang bei der Elite 26``.

Sheyla lieferte sich mit der amtierenden Meisterin ein Kopf-an Kopf-Rennen, waren beide sogar punktgleich nach der ersten Runde.

Jedoch konnte sich Sheyla in der zweiten Runde nicht mehr steigern und plazierte sich somit auf den 2. Platz und damit zur Vizemeisterin Damen 2022.

Beiden RVV-Trialisten Gratulation zu ihren super Ergebnissen !


1. Swiss-Cup

Auch unsere jüngsten RVV-Trialisten freuten sich auf ihren ersten nationalen Wettkampf. Matti & Ennis konnten in ihren Parcours sogar einige Punkte erreichen und freuten sich natürlich bei der Siegerehrung über ihre Medalien.

In der gleichen Kategorie erreicht Flurin Stöcker den super zweiten Rang.

Eine Kategorie höher konnte der RVV sich über eine zweiten Podestplatz freuen. Auch Nando Hunziker erkämpfte in der Kategorie Poussins den zweiten Rang. In der Kategorie Benjamins konnte Nathan Sommer-Moor den guten 8. Rang erreichen.

Alle Fahrer mussten in drei Runden 4 Parcours fahren. Bei Janis Hofer (Minimes) lief die erste Runde nicht optimal, aber Janis konnte in den letzten beiden Runden sich steigern und belegte den super 1. Rang.

Allen RVV-Trialisten Gratulation zu dem gelungen Start.

Nächstes Wochenende geht es mit dem 2. & 3.SC in Moudon weiter.


Mit der Sammelaktion der Migros konnte unser Verein mit dem

Rang 1638 und über 2800 Bons 615,- Franken

für die Vereinskasse sammeln.

Ein gosses Dankeschön für euer Sammelfieber und die Geldspenden.

Wie geplant werden wir diese Geld für das Trialgelände einsetzen.

 


Vereinsreise am 18.06.

Velotour zur alten Cellulose Fabrik Attisholz.

Grossstädisches Urbanfeeling direkt an der Aare mit kulinarischen Leckerbissen.

24 Teilnehmer, 17 Velofahrer, 64 km, 35 Grad, 2 Servicewagen, 136 Jahre Fabrikgeschichte, 4 Badefreudige, 1 super Tour-Guide, viel Schweis, gutes Essen, super Bedienung, guter Wein, viel Muskelkater, Sonnenbrand, tolle Gespräche.....guter Event!

 


Radfahren für Jedermann

Nächste Tour findet am 10.7.22 statt.

Geniesst die schönen Touren rund um Vordemwald, macht mit und

trainiert eure Waden!  :-)

1. Tour

2. Tour: Pfaffnau-St.Urban-Aarwangen-Wolfwil

3. Tour: Reiden-Bottenwil-Kölliken-Walterswil

4. Tour


Trial Lager in La Tour-de-Scay

Das Wetter meinte es gut mit unserer kleinen Gruppe von Trialisten in La Tour-de-Scay. Die coole Unterkunft und das super Trainingsgelände lässt jedes Trialherz höher schlagen. Aber auch das Abendprogramm mit Spiel und Entspannung sorgt für eine super Stimmung.

Selbst die jüngsten Fahrer hatten ihren Plausch und waren begeistert in ihrem ersten Lager . Somit steht dem ersten Wettkampf nichts im Weg.

Einen grossen Dank an die Küchencrew, die Trainer und die Showmasterin. Aber der grösste Verdienst geht an die Organisatorin, Isa. Nächstes Jahr....gerne wieder! :-)