Veranstaltungen 2023


Spieleabend des Radfahrervereins


FüürObeFäscht mit dem RVV am 31.07.23


Vereinsreise zu der Lebensader von Basel

Ein cooler Tag erwartete unsere reiselustigen Mitglieder an der jährlichen Vereinsreise. Erst mit dem Zug von Zofingen zur Schifflände Basel, dann mit der Fähre über den Rhein. Vorbei an mehreren Schleusen und einem feinem Mittagessen konnten die RVV-Mitglieder gemütlich nach Rheinfelden schippern. Nach einem kleinen Fussmarsch wurden wir in der traditionellen Bierfabrik Feldschlösschen begrüsst.

Der spannende Rundgang durch das Museum ermöglichte den Mitgliedern einen Einblick in die hohe Kunst des Bierbrauens. Nach einem solch heissen Tag, freuten sich alle auf ein kühles Bier.


An der Gewerbeschau letztes Wochenende in unserem Dorf, präsentierte sich auch der Radfahrerverein 3Tage mit einem Stand. Es gab feine Grillwürste und verschieden Getränke. Am Samstag und Sonntag konnte auch die Trialgruppe mit kleinen Showeinlagen aktiv Werbung für uns machen. Das Wetter war am Wochenende ein wenig besser, so das unsere Präsident am Ende der Gewerbeschau zufrieden mit dem Verkauf und der coolen Reklame für den RVV war. Danke den vielen Helfern die vor und hinter der Bühne für den gelungen Auftritt sorgten.


41. Generalversammlung 2023

Der Abend startete mit einem guten Nachtessen. 38 Mitglieder vom RVV trafen sich am 25.Feb.23 zur 41. GV im Restaurant " Untere Säge" in Vordemwald. Der Präsident Markus Fankhauser blickt wieder auf ein erfolgreiches und aktives Vereinsjahr zurück. Events, wie der Sommerausflug, der Herbstevent oder der Helferabend sind nur einige Veranstaltungen des Vereinslebens. Die vielen Radtouren durch die regionalen Landschaften sind ein weiteres Freizeitangebot für Jedermann. Auch da konnte man sich wieder über eine rege Beteiligung freuen.

Der Verein schaut auch auf ein erfolgreiches Trial-Jahr 2022 zurück. Mit einem Vize-Schweizer-Meistertitel durch Sheyla Wipf und vielen Podestplätzen wird die Arbeit und das Engagement der Fahrer & Trainer belohnt.

Für das Jahr 2023 entschieden sich die Mitglieder wieder einen Trial-Swisscup in Vordemwald auszurichten, sowie an der Gewerbeausstellung und am FüürObeFäscht mitzumachen.

Über das neue Projekt "RVV 2022" mit dem Bau eines Trainingsgeländes auf dem Gemeindesportplatz wurden nach einer offenen Diskussionsrunde abgestimmt. Die dazu benötigten Inverstitionen, sowie die weitere Projektausarbeitung wurde von den stimmberechtigten Mitgliedern befürwortet.

Einstimmig wurde der Vorstand mit dem Präsident M. Fankhauser für eine weitere Periode wiedergewählt. Zum Ende der GV wurden noch 2 Mitglieder geehrt, die bereits auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurückblicken.

Martin Wullschleger und Willi Stänz konnten sich über ein Präsent freuen.(Stand 2023 - 108 Mitglieder)