Veranstaltungen 2017


Helferfest / Jass und Kegelabend am 25.11.2017


Mit einem feinen Essen und einem gemütlichen Spieleabend beim Jassen oder Kegeln, konnten die RVV-Mitglieder und Helfer das Vereinsjahr 2017 ausklingen lassen.

Mit einer schönen weihnachtlichen Deko wurden wir vom Hotel Krone Aarburg bereits auf die bevorstehende Weihnachszeit eingestimmt.

 

Der Vorstand bedankt sich nochmals bei allen Mitgliedern und Helfern, für die vielen erbrachten freiwilligen Arbeitsstunden beim FüürObeFäscht oder dem Swiss-Cup.

Wir wünschen allen eine bevorstehende besinnliche Weihnachtszeit.

.

 

 


Vereinsreise 2017

" Wer eine Reise tut, der kann was erzählen".

Am Samstagmorgen starteten die 31 Mitglieder mit 2 Bussen Richtung Emmental. Nach einer kleinen Kaffepause ging es dann weiter Richtung Alphornmacherei Bachmann. Wer die letzte Strecke zu Fuss gehen wollte, musste erst einen steilen Wanderweg bezwingen. Der Patron der kleinen familiären Alphornmacherei führte uns das alte, selten Handwerk vor. Jeder konnte sein Können mit dem Alphorn testen. Bei  einem feinen Apéro, konnten wir Köstlichkeiten aus der Region probieren. Dann ging es weiter Richtung Sempach zum Bootshaus. Selbst die Sonne reiste nun mit uns. Wer noch zu wenig für die Fitness getan hatte, konnte nun im Rudertrainingsgerät seine Bauchmuskeln straffen. Somit hatten man dann Platz für das feine Salatbuffet und die leckeren Grilladen. Leider konnten wir wegen dem starken Wind nicht auf dem See das Sportruderboot testen. Dies schreckte aber alle mutigen Badefreunde nicht ab, das Element Wasser zu testen. Nach einem gemütlichen und lustigen Tag ging es wieder Richtung Heimat.

 

 


Strassenfest in Vordemwald 26.08.17

Mehr als 22 Gruppen meldeten sich für den Corso K233 am Strassenfest in Vordemwald an. Natürlich war der Radfahrerverein mit dem Thema "Baustelle"  aktiv dabei und lies sich die Chance nicht entgehen, Werbung zu machen. Mit grossen Applaus wurden alle Mitwirkenden belohnt. Danke allen Helfern für diesen Auftritt und den Spass den wir hatten.

 


FüürObeFäscht vom 31.07.2017

Hiermit möchten wir uns bei allen Helfern bedanken, die zu dem gelungen Anlass mit Rat und Tat geholfen haben. Bei gutem Wetter, konnten wir viele Gäste mit Speis und Trank bewirten.

 


Trial-Trainingslager 2017 (FRA)

3 tolle Tage (La Tour-de-Scay) mit Spiel, Spass und viel Trial durften unsere kleinen und grossen Fahrer in Frankreich erleben. Das Betreuerteam sorgte für eine super Unterkunft, gutes Training und  feines Essen. Am Abend konnten sich alle bei lustigen Spielen oder einer runde Billard vergnügen.

Beim nächsten Swiss-Cup, der am selben Ort stattfindet, können alle Fahrer ihre erlenten Künste unter Beweiss stellen. Ein grosser Dank an das OK-Team, Trainer und allen Helfern für dieses tolle Lager und noch einen speziellen Dank an Isa, für die tolle Erinnerungs-CD.

Macht weiter so!