Trial


Saison 2024


Trial Swiss Cup Finallauf in Vordemwald

Ein super Erfolg, nicht nur für unsere Trialisten sondern auch für die Organisatoren und alle Helfer!

 


8. Swiss Cup in Ropraz



7. Swiss-Cup & ein UCI C1 Lauf in Delémont

Am 16. & 17. September waren gleich zwei Trialevents in Delèmont. Der jurassische Trialclub war Organisator vom C1-Lauf am Samstag, sowie vom Swisscup am Sonntag. Aus Frankreich, Belgien, Italien oder Deutschland kämpften die Elite um wertvolle Punkte in der Weltrangliste.

Sheyla Wipf vom RVV durft sich über den dritten Platz bei den Elite-Frauen freuen. Gratulation!

Am Sonntag belegte einer der jüngsten Trialisten Matti Moor vom RVV den 2. Platz bei den Découvertes im Swiss-Cup. Aber auch in den anderen Kategorien wurde genauso hart gekämpft und so dürfen die Fahrer vom RVV sich über ihre guten Platzierungen und die damit gewonnenen Punkte in der Schweizer Gesamtrangliste freuen.

Nächstes Wochenende geht es weiter mit dem vorletzten Swiss-Cup in Ropraz.


6. Swiss-Cup in Vulliens



4. Swisscup & C1 in Bévilard


Schweizer Meisterschaft und Swisscup in La Tour-de-Scay

Wir gratulieren Sheyla erneut zum Vize-Meistertitel 2023 !

Sheyla W. & Jonas K. vertraten am letzten Wochenende erfolgreich den RVV an der SM in Frankreich. Mit dem 2. Platz und dem 5. Platz können beide Trialfahrer stolz sein. Aber auch die jüngeren Fahrer vom RVV konnten einige Podestplätze und gute Ränge im vorderen Mittelfeld erkämpfen.

Ein rundum erfolgreiches Wochenende, welches uns auf weitere spannenden Wettkämpfe hoffen lässt.

 


1.& 2. Swisscup Malvaglia und 7 Podestplätze für unsere RVV Trialfahrer

Die Saison hätte nicht besser starten können. Denn unsere Trial-Fahrer konnten gleich 7 Podestplätze aus dem Tessin mit nach Hause nehmen. Bis auf ein paar wenige Regentropfen war das Wetter perfekt. Der Tessiner Club richtete zum ersten Mal einen Trial-Wettkampf aus. Die 2 Wettkampftage waren für den Club eine Herausforderung. Aber das Rundumpaket war perfekt, mit Parcourbau, Abendunterhaltung und einer feinen Paella. Unsere jüngsten Fahrer Matti und Ennis Moor starteten in der kleinsten Kategorie und Matti konnte sich über die ersten Podestplätze in seiner jungen Karriere freuen. Bei den Poussins holte Flurin Stöcker an beiden Tagen den 1. und den 2. Podest-Platz. Auch er startet dieses Jahr wieder in einer höheren Kategorie. Bei den Benjamins konnte sich Nando Hunziker über den 3. und 4. Platz freuen. Der Vorewälder Nathan Sommer startet bei den Minimes in die erste Saison und darf über seinen 6. & 7. Platz stolz sein. Janis Hofer fuhr in der Kategorie Cadets auf den 1.& 2. Platz. Die Junior-Fahrerin Sheyla Wipf erreichte den beachtlichen  10. & 11. Platz und auch unser Elite Fahrer Jonas König darf sich über einen 5. & 9. Platz freuen. Gratulation!



Vereinswettkampf am Leidenberg

Für ein cooles Wettkampf-Feeling mit viel Spass sorgte unser alljährlicher interner Vereinswettkampf am Leidenberg. Durch die vielen Helfer war der Aufwand gering und auch das Wetter hielt uns die Treue. Unsere neuen "alten" Trialfahrer bekamen mal einen kleinen Einblick und konnten sogar bereits ein paar Punkte sich erkämpfen. "Jeder gegen Jeden" war das Motto und am Ende siegte der zweitjüngste Fahrer Matti Moor vor Nathan Sommer und Janis Hofer. Danke an alle für den tollen Tag!